Liedertafel
Funktionsträger
Persönlichkeiten

Liedertafel Holzkirchen

Wir stellen unser Singen in den Dienst der Öffentlichkeit und wirken mit bei Anlässen der Gemeinde, der Pfarrgemeinde, im Singkreis und bei befreundeten Vereinen. Jährlich beteiligen wir uns an Gesangkonzerten des Chorverbandes Oberland und führen ein Adventsingen durch.

In der nahen Vergangenheit hatten wir viele schöne Auftritte und Erfolge:
Europäische Chortage in Bremen, Mitgestaltung von Messen: St.Veits Dom - Prag, Michaeler Kirche - Wien, Stiftskirche Stift Melk - Wachau, Klosterkirche Raithenhaslach, Basilika St. Emmeram - Regensburg, St Peter Salzburg, Stadtpfarrkirche St Michael - Brixen; Weihnachtsingen am Marienplatz in München, in Bad Tölz, Pfarrkirche St. Nikulaus - Meran, ......

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. An diversen Geburtstagen unserer Mitglieder werden musikalische Glückwünsche überbracht. Ein jährlicher Chorausflug, Sommer - und Weihnachtsfest sind in unserem Vereinsleben fest terminiert.

Wenn ihr Interesse an der Geschichte der Liedertafel Holzkirchen habt, könnt ihr hier etwas Näheres in Auszügen aus der Chronik erfahren! Auch unseren führenden und tragenden Persönlichkeiten des Vereins (Vorstände, Dirigenten, Chronisten, Ehrenmitglieder, etc.) von damals bis heute, haben wir eine eigene Seite gewidmet.

Möchtet ihr uns besser kennenlernen, aktives oder förderndes Mitglied bei uns werden, so tretet doch bitte mit uns in Kontakt.

Kommt ganz ungeniert zu uns in die Chorprobe und hört uns an. Ihr findet uns an den im Terminplan angegebenen Terminen im Oberbräusaal zu Holzkirchen!

Copyright 2014 Liedertafel Holzkirchen e.V.