Aktuell 2018

 

OKTOBER

Todesfall

Für uns völlig unerwartet ist unser Sängerkamerad Sepp Eichinger ganz plötzlich nach kurzer Krankheit am 29.Oktober 2018 aus seinem Leben geschieden. Sepp war erst vor wenigen Jahren zu uns gekommen, er sang im 1.Tenor." Wir verlieren mit ihm  einen guten Kameraden und Sänger im 1.Tenor.

Sepp, du mögest deinen Frieden finden, der Herr gib ihm die ewige Ruhe!

 

http://www.liedertafel-holzkirchen.de/Aktuelles/2018/Eichinger%20kl.jpg


Konzert

 

http://www.liedertafel-holzkirchen.de/Aktuelles/2018/Maenner%20der%20Berge%20kl.jpg


JULI

http://www.liedertafel-holzkirchen.de/Aktuelles/2018/LT-Ausflug%202018%20kl.jpg 


APRIL

Geburtstag

Wir feierten mit unserem Sängerkameraden Georg Kleeblatt am 21. April seinen achtzigsten Geburtstag. Es begann um 18 Uhr mit einer sehr unterhaltsamen Rede von Schorsch. Wir habe ihm im Anschluss mit Wort und Gesang zum Geburtstag gratuliert.
Die Gebirgsschützen gratulierten standesgemäß mit 3 Salutschüssen. Mit Wiener Musikklängen, Alphornblasen und bayrischen Liedern war dies ein kurzweiliger Abend mit reichlichen kulinarischen Genüssen.
Wir danken dem Schorsch für seine großzügige Einladung.


Messe

Am Sonntag, den 15. April, gestaltete die Liedertafel mit der Messe Breve von Leo Delibes, sowie Jauchzet dem Herrn und Herr der Herrlichkeit in unserer neuen Kirche St. Josef den musikalische Rahmen des Gottesdienstes. An der Orgel begleitete Toni Waas die festliche Feier. Die Einladung von Pfarrer Doll an die Liedertafel, öfter an den kirchlichen Feierlichkeiten teilzunehmen, nehmen wir gerne an.