Adventskonzert
Erstmals fand unser Adventskonzert an einen Samstag, im Rahmen des Weihnachtszaubers, am 3. Dezember um 15.30 Uhr statt.
Das Konzert wurde von knapp 200 zahlenden Gästen besucht.

Rally Sonthofen- Jordanien, Akaba
Heute, am Freitag den 29. April haben wir unsere Sangesbrüder Hans Vogt und Hubert Träxl mit einem Ständchen am Marktplatz in Holzkirchen zur Rally Allgäu - Jordanien, die morgen in Oberstaufen beginnt,  verabschiedet. Die beiden haben sich mit noch weiteren 4 Holzkirchner Freunden zum Rally-Team " APACHEN TEAM 50 " zusammengeschlossen und nehmen mit drei alten Audi Quattros, die sie das letzte halbe Jahr in vielen Arbeitsstunden ertüchtigten, an der Rally teil.
Diese Orient -Rally wird jährlich ausgetragen, dieses Jahr nehmen  111 Teams in 333 Autos entsprechend 666 Drivern teil. Das Reglement zu dieser Rally fordert: Kein teilnehmendes Auto darf teurer € 1111,11 sein oder es muß mindestens 20 Jahre auf dem Buckel haben. Täglich müssen min 555 km oder max 666 km gefahren werden. Die Wahl der Strecke ist den Teams selbst überlassen, es dürfen jedoch nur Landstraßen, keine Autobahnen, Mautstraßen oder Fähren genutzt werden. Die Übernachtungskosten dürfen im Schnitt nicht mehr als € 11,11 bertagen. Auch Geschenke sind dabei, unser Team hat für eine syrische Familie eine elektrisch Nähmaschine dabei. Am Ziel werden die Autos versteigert und der Erlös wird der Welthungerhilfe zur Verfügung gestellt.
Am 18. Mai erwarten wir unser Team wieder glücklich und gesund zurück. Übrigens, das Siegerteam erhält als Gewinn ein Kamel! Könnte schon sein, dass der Hubert und der Hans zur nächsten Chorprobe mit dem Kamel daherreiten. Denn es ist bei den beiden sicher nicht davon auzugehen, dass sie sich dafür eine orientalische Schönheit eintauschen werden und nachhause führen??

Die Liedertafler wünschen Euch ein gutes Gelingen!

klick